About me

ChrigyGeboren mitten im Juli in Thalwil, aufgewachsen im zürcher Oberland, zog es mich im August 2007 zwischen die wunderschönen glarner Berge, wo ich seither zu Hause bin und wo ich noch eine zeitlang zu Hause sein werde. Auch wenn es Anfangs nur eine Übergangslösung sein sollte, kann ich mir nicht vorstellen hier weg zu ziehen. Jedesmal wenn ich aus dem Fenster schau, die schönen Bergen unter strahlendem blauen Himmel sehe, weiss ich, hier gehöre ich hin, hier bin ich zu Hause. Wenn ich einfach mal raus muss, an den See fahre, dann fühle ich mich, als wäre ich im Urlaub. Mein Herz ist hier zu Hause, hier gehört es hin.

Nach dem ich wie jeder andere auch, mich durch die Schulbank gedrückt hatte, bagann ich eine Ausbildung zur Informatikerin Fachrichtung Systemtechnik. Die Informatik ist etwas, dass mich schon sehr früh in meinem Leben begleitete. Ich kann mich noch genau an Windows 3.11 erinnern, war noch was ganz anderes. Gearbeitet habe ich bisher als Techniker, Supporter, Teamleader, im Projekt Management (Organisation, Planung) und verbringe meine Zeit momentan als Capacity Provisioning Engineer.

Aber natürlich habe ich neben der Arbeit auch noch ein Privatleben, in dem die Musik mein stettiger und treuer Begleiter ist. Das Haus ohne Musik zu verlassen oder nur in der Badewanne zu liegen ohne Musik zu hören, einfach unvorstellbar. Auch wenn ich so gut wie an gar keine Parties mehr gehe, lass ich so gut wie kein Konzert aus (sofern es mir gefällt). Und wie könnte es auch anders sein, als dass ich auch selber Musik mache. Angefangen mit der Klarinette in einem Orchester, durfte ich bereits zwei mal in Bands mitspielen. Erfahrungen, die ich nie mehr hergeben möchte. Solange ich die Musik habe, geht es mir gut, denn die Musik in meinen Ohren, ist das Blut in meinen Adern.

Motto: Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)